viernes, 18 de abril de 2008

Jueves 17 de abril de 2008 (20:00 hrs.)

¡Hola! buenos días, buenas tardes o buenas noches...

Primero que todo os deseo un buen fin de semana.

Gestern haben wir auch unseren Video-Abend gehabt. Ich hoffe es hat euch gut gefallen! Ab und zu etwas anderes zur Abwechslung finde ich gar nicht schlecht und außerdem habt ihr die Möglichkeit vom Anfang an, die reale Sprache zu hören und so nach und nach das Ohren zu trainieren und das Sprachgefühl zu entwicklen.

Aquí está el video del gazpacho. Si lo queréis preparar en casa, ya tenéis la receta. Pues entonces ¡A cocinar!



Y aquí para los más expertos en la cocina: La receta de la tortilla de patatas...


Espero que os animéis a cocinar una de las recetas en casa y luego me cuentan en la clase ¿vale?

Deberes para la próxima semana NO HAY así es que por ahora podéis descansar. Pero si alguien tiene ganas de practicar las conjugaciones verbales, aquí hay un par de ejercicios para los verbos terminados en IR y ER.

Bezüglich des Themas "Kurstrennung" möchte ich wieder euch darum bitten zu überlegen ob jemmand noch bereit wäre bzw. Zeit hätte entweder Dienstag um 18:30 Uhr oder Mittwoch um 20:00 Uhr. den Unterricht zu besuchen.

Wir sind im Moment 14 Teilnehmer (15 ist die Grenze und 7 ist die Mindesanzahl ) und eventuell werden noch 3 dazu kommen. Natürlich nur wenn wir den Kurs trennen.

Auf jeden Fall denke ich, dass wenn wir in 2 kleineren Gruppen arbeiten habt ihr die Möglichkeit persönlicher betreut zu werden und damit schnellere Lernschritte zu schaffen.

Ok! wir können das nächstes mal wieder darüber sprechen.

2 comentarios:

Anónimo dijo...

Hallo Carla, habe mich gerade an den Videos versucht; es war nicht leicht. Unser Konzertbesuch war super. Hinter uns saßen 2 spanische Paare. Als sie sich unterhielten, konnte ich nur Wortfetzen verstehen wie claro, si und buena. Lesen und hören sind wirklich unterschiedliche Sachen.
Zu dem Thema Kurstrennung: Ich kann eigentlich nur donnerstags ab 20.00 Uhr.
Bis Donnerstag; ein schönes Wochenende wünscht dir Heike

CaRla dijo...

Heike!!! Gracias por escribirme! natürlich sind die videos schwer, aber im Unterricht haben wir es anders gearbeitet, mehr mit dem Vilder als mit der Sprache...
Nur das video was ich neulig im Blog gelassen haben "En el restaurante" sollte man auf die Sprache aufpassen.
Also keine Angst und quält dich nicht beim verstehen zu versuchen ok!